Manfred Präcklein

Schriftführer

verheiratet, * 14. Januar 1953, Journalist

Bei der SPD seit: 
1973

Eckersdorfer seit:
1984


Weitere Ämter / Mitgliedschaften: 
Vorstandsmitglied im Förderverein Grund- und Mittelschule Eckersdorf e.V.
Vorstandsmitglied im Kulturforum
Vorstandsmitglied der Siedlergemeinschaft Eckersdorf
Vorstandsmitglied des SPD-Kreisverbandes Bayreuth-Land
Mitglied von ver.di, VdK, Fremdenverkehrsverein, Feuerwehren Donndorf und Eckersdorf, Gesangsverein Eckersdorf, Bürgerinitative "Unter Hochspannung"

Ich bin Mitglied in der SPD, weil:

Bundeskanzler Willy Brandt vor mehr als 40 Jahren begonnen hat, die Grenzen in Europa aufzuweichen, die Völkerverständigung vorangetrieben hat und mir die Grundwerte der SPD, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität auch persönlich am Herzen liegen

Ich habe mich entschieden, Politik zu machen, weil:

ich gerne mit jüngeren wie älteren Menschen spreche und ich meine persönliche, politische und berufliche Erfahrung zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde aber auch unserer gesamten Region einbringen möchte