Langjährige Mitglieder geehrt

Der SPD-Ortsverein Eckersdorf-Donndorf hat auf seiner Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder geehrt.

Bernhard Hacker und Werner Schuster wurden von der neuen Vorsitzenden Michaela Ziegler und ihrer Stellvertreterin Katja Meixner für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Friedel Keller und Volker Horn für 40-jährige Treue zur Sozialdemokratischen Partei.

Zu den Gästen gehörten neben der SPD-Kreisvorsitzenden Sonja Wagner auch ihr Stadtverbandskollege Halil Tasdelen sowie der Fraktionsvorsitzende der SPD im Bayreuther Stadtrat, Thomas Bauske.

Den besinnlichen Teil gestalteten Katja Meixner und Wolfgang Haida sowie Benedikt und Holger Bernreuther.

Höhepunkt des Abends im gut besetzten Saal des Reservistenheims war der Auftritt der vier Mönche Emmi und Thomas Kessler sowie Katja Meixner und Günter Sommer. Das Quartett hatte seine lustige Litanei für den langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Präcklein um feinsinnige Passagen für seine Nachfolgerin Michaela Ziegler und einen Ausblick auf das Wahljahr 2017 ergänzt.