Komm und mach mit !

Im Rahmen des traditionellen Heringsessen hat der SPD-Ortsverein Eckersdorf-Donndorf sein Projekt Zukunft vorgestellt.

Unter dem Motto „Komm und mach mit“ sollen Mitglieder geworben und Helfer für die zahlreichen Aktivitäten des Ortsvereins gewonnen werden.

Zugleich will die SPD die Bürgerinnen und Bürger verstärkt in kommunalpolitische Fragen einbinden und Vorschläge für eine nachhaltige und positive Entwicklung der Gemeinde sammeln.

Jedem müsse bewusst sein, dass ein gesellschaftliches Leben und Aktionen in der Gemeinde nur gemeinsam funktionieren können, machte Vorsitzender Manfred Präcklein unmissverständlich klar. „Ohne mehr freiwillige Helferinnen und Helfer können Veranstaltungen wie das Zeltlager künftig nicht mehr durchgeführt werden.“

Im Rahmen des Projekts Zukunft werden die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Mitte April den maroden Bolzplatz in der Brunnenwiese-West sanieren. Dabei wird auf Kosten der Partei vor den beiden Toren ein Rollrasen verlegt.

Der sanierte Platz wurde am Pfingstsamstag im Rahmen eines Straßenfestes an die Bewohnerinnen und Bewohner des Neubaugebiets übergeben.