Kommunalpolitische Erfahrung pur.

Allgemein

Bei seiner Weihnachtsfeier hat der SPD-Ortsverein Eckersdorf-Donndorf seine Gemeinderäte Wolfgang Haida, Manfred Präcklein und Reinhardt Schmidt für ihre langjährige Arbeit geehrt.

Wolfgang Haida ist mit 31 Jahren der dienstälteste aller 20 Gemeinderäte in Eckersdorf. Seit Mai 2014 begleitet er das Amt des 2. Bürgermeisters. Ortsvereinsvorsitzender Manfred Präcklein und Fraktionsvorsitzender Reinhardt Schmidt wurden 1990 erstmals in Gemeinderat gewählt.

Landtagsabgeordneter Dr. Christoph Rabenstein und die beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Katja Meixner und Benedikt Bernreuther würdigten die langjährige Arbeit der drei Geehrten. Durch ihr Engagement hätten Haida, Präcklein und Schmidt wichtige Impulse in der Kommunalpolitik gesetzt.