Nachrichten zum Thema Allgemein

 

AllgemeinKarl-Heinz Pöhner geehrt

Als letzte Amtshandlung hat der scheidende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Manfred Präcklein Karl-Heinz Pöhner für 40-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt.

Assistiert wurde er von seinen Stellvertretern Benedikt Bernreuther (links) und Katja Meixner (rechts). Weitere Ehrungen sollen auf der SPD-Weihnachtsfeier am 10. Dezember folgen.

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

AllgemeinAktuelles aus der Kommunalpolitik

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Reinhardt Schmidt, hat kritisiert, dass der Windpark Vogelherd komplett von einem Konsortium finanziert wurde. Somit hätten die Bürger - nicht wie gewünscht - mit einbezogen werden können, sagte Schmidt bei der Mitgliederversammlung im Reservistenheim.

 

 

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

AllgemeinMichaela Ziegler neue SPD-Vorsitzende

Michaela Ziegler ist zur neuen Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Eckersdorf-Donndorf gewählt worden. Die 48-Jährige löst Manfred Präcklein ab, der 25 Jahre lang an der Spitze des Ortsvereins stand.

Veröffentlicht am 17.11.2016

 

AllgemeinBolzplatz übergeben

Im Rahmen eines Straßenfestes hat der SPD-Ortsverein Eckersdorf-Donndorf den sanierten Bolzplatz in der Brunnenwiese-West an Bürgermeisterin Sybille Pichl übergeben.

Veröffentlicht am 17.05.2016

 

AllgemeinManfred Präcklein erhält Willy-Brandt-Medaille

Manfred Präcklein ist für seine Verdienste für die SPD mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet worden.

Präcklein ist seit 25 Jahren Vorsitzender des SPD-Ortsverein Eckersdorf-Donndorf. Genauso lange ist der ehemalige Korrespondent der Deutschen Presse-Agentur auch Mitglied des SPD-Kreisverbands Bayreuth-Land. Seit 1990 gehört er dem Gemeinderat von Eckersdorf an. Von 1996 bis 2008 war Präcklein Vorsitzender der SPD-Fraktion, seither ist er Stellvertreter von Fraktionschef Reinhardt Schmidt.

SPD-Kreisvorsitzende Sonja Wagner gratulierte Präcklein zu dieser hohen Auszeichnung.

Veröffentlicht am 09.05.2016